24 Oktober 2015

Stofftasche statt Plastiktüte

Aus brandaktuellem Anlaß habe ich mir auch einen Einkaufsbeutel genäht, der ab jetzt immer in meinem Auto bleibt. Gestern berichteten die Radiosender von der im nächsten Jahr kommenden Preiserhöhung für Plastiktüten, weil diese einfach zu schädlich für unsere Umwelt sind. 
Auch die liebe Gaby von Die-kreativen-Adern hat dieses Thema aufgegriffen und ganz aktuell eine Linkparty gestartet, bei der wir alle unsere Stofftaschen verlinken dürfen und sogar noch etwas gewinnen können.
Da mache ich doch gerne mit!!
Also dieses ist meine neue Einkaufstasche 




Ich wollte schon länger etwas nähen, worauf ich die tolle kostenlose Sticktatei von Traumzauber mit dem Kopfschmerzen und Schuhe kaufen Spruch!!Danke dafür.
 Das war DIE Gelegenheit!!




Irgendwie ist es ja jetzt so ein bisschen eine "Tussi-Tasche" geworden...
Aber ich find sie klasse!!




Sie ist nach einem sehr ähnlichen Schnittmuster, wie das von Gabi genäht, die Rundungen sind leicht anders. 
Sie ist gedoppelt, aber ohne Vlies. Innen wie außen Baumwollwebware. Ganz einfach verstürzt, man könnte sie also auch wenden.



Die Rückseite hat kein Stickmotiv, dafür aber ein Band, an dem man auf Wunsch noch einen Taschenbaumler oder evtl Schlüssel befestigen kann. 
Die Größe ist auf jeden Fall für meinen "normalen" Einkauf passend. Natürlich nicht für den Wocheneinkauf, aber dafür habe ich dann auch Klappkörbe ;)
Vielleicht gefällt sie euch ja auch so gut wie mir und der ein oder andere näht sich auch einen Beutel, oder läßt ihn sich nähen...

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!!
Birgit


1 Kommentar:

  1. Liebe Birgit,
    Deine Tasche ist wunderschön und ich freu mich riesig das Du sie bei mir verlinkt hast.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen