27 Oktober 2015

Herbst-/Winter Outfits 1

Ich habe euch ja noch gar nicht die neuen Pullover für meinen Sohn gezeigt, die ich für diesen Herbst/Winter genäht habe...
Eigentlich hatte ich gedacht, dass noch viele aus der "Frühjahrskollektion" passen würden, aber da spielt wohl mein Sohn nicht mit, oder mein Einschätzungsvermögen ist nicht das beste... hm
Na jedenfalls mussten einige neue Pullover her. Auch ein paar Hosen mit Gummizug habe ich gemacht, weil er ja jetzt alleine auf die Toilette geht, aber die Knöpfe nicht aufbekommt. Die Hosen, die ich nähe sind recht unspektakulär, ich bin nicht so der Pumphosenfan. Einfacher gerader Schnitt, eventuell mal eine kleine Applikation oder farbige Bündchen, und am Bund Gummizug, meistens im Bündchenstoff. Sitzt gut, kann er alleine hoch und runter ziehen und das Outfit wirkt durchs Oberteil.

Die ersten beiden Pullis zeige ich euch heute!!!





 Der Stoff ist sooo schön!!!!! "Lion boy" Miss Thomas so heißt er, kombiniert mit orangem Sommersweat und dunkelblauen Bündchen.
Hier habe ich einen meiner Lieblingsschnitte verwendet, den "Herzbuben" von Fred von Soho.
Hinten habe ich ein Stück orange eingearbeitet und auch in der Kapuze, an den Ärmeln und die
Bauchtasche ist aus dem orangen Stoff gearbeitet. 
Die Hose ist übrigens auch ein Schnitt von Fred von Soho, die "Lieblingsbuxe" mit Bündchen an den Hosenbeinen, 















Der zweite Pulli ist aus dem tollen Sweatstoff "Nelvita" von raxn. Da hat sich die liebe Susn echt selbst übertroffen!!! Der leichte Sweat fühlt sich einfach toll an und ich hoffe inständig, dass sie noch mehr so tolle Stoffideen auf Lager hat.
 Der Schnitt ist der auch schon vielfach genähte "Comet" von Mialuna. Dieses Mal ohne Taschen genäht. An dem Schnitt finde ich die Kapuze mit dem hohen Halsteil so klasse!! Die Innenkapuze und die Bündchen sind aus braunem, die Seiten aus türkisem Sommersweat genäht.
Unsere Hundedame Fanny möchte am liebsten auch immer mit aufs Foto, deshalb das letzte Bild mit Hund. ;)

Einen schönen Tag noch 
Birgit




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen