18 Oktober 2015

Puschenparade

In den letzten Monaten habe ich verstärkt festgestellt, dass die meisten Lederpuschen, die ich für Kunden oder Familie genäht habe, annähernd schlicht gewünscht wurden.
Die aufwendigen Applikationen, die ich früher auf die Fläche gestickt habe sind eher dem Namensschriftzug oder einem schlichten Stern, Herz, Krone usw. gewichen.
Am meisten wird wirklich der Name auf den Puschen gewünscht. Ist aber ja auch irgendwie cool, die ganz eigenen Puschen zu haben, die nicht verwechselt werden können. Mein Sohn trägt die immer noch gerne, wobei ich unter die Sohle jetzt schon mehrfach dieses Silikon drunter gemacht habe, das man auch für gestrickte Socken nehmen kann. Gibts z. B. bei Buttinette (Sock-Stopp). Die Ledersohlen werden auch trotz immer wieder Aufrauhen sehr glatt, so daß die Sturzgefahr für die schnellen Flitzer sehr hoch ist. 
Habe auch schon von Lederpuschen gehört, die eine komplette Silikonschicht unter der Sohle haben, gesehen habe ich selbst die allerdengs noch nicht. 
Vielleicht habt ihr ja noch einen guten Tipp, wie die Sohlen nicht so schnell glatt werden. Bin dankbar für jeden Ratschlag!! 




















Eine kleine Auswahl der relativ schlichten Puschen der letzten Zeit. 
Ich wünsche euch noch eine schönen Sonntag!!
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen